Wochenende!

Es ist ohnehin bizarr, es gibt fast kein Thema, zu dem es noch keinen Film gibt…

Gleichzeitig wächst dadurch natürlich auch die Bewunderung und der Neid (auf Hollywood).

Oh, ist das echt, oder nur so ein 1. April-Dings?

… erinnert ja fast an Lecter.


Ein Dachkletterer! Zum Glück konnte Schlimmeres abgewandt werden:

Hmmm, wer wird denn wohl EM Meister werden? Was tippt ihr?!

Also entweder Europameister oder eMeister :see_no_evil:
EM Meister = Europameister(schafts) Meister :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Und wir alle hoffen auf spanien, die anderen hampelmänner haben das nicht verdient

Discourse mahnt, freundlich zu sein:

:stuck_out_tongue:

Ich bin für England. Aber beides Mannschaften auf höchstem Niveau. Es bleibt spannend.

Ich bin ja bestimmten Teilen von Sozial- un Politikwissenschaften und Psychologie gegenüber etwas skeptisch. Aber … ich würde gerne mal ein „Experiment“ (oder eher eine Untersuchung) machen, die thematisch in diesen Bereich fiele.

  • Betrachte die ~100 Gesetze, die in einem Jahr hier in Deutschland beschlossen werden
  • Quantifiziere die Zustimmung der Bevölkerung zu diesen Gesetzen
    • D.h. Leute fragen, wie sehr sie diesem Gesetz auf einer Skala von 1 bist 10 zustimmen - jaja, das ist der übliche Knackpunkt: Man braucht viele Menschen (vielleicht 10000 oder so), und sie müssen echt zufällig ausgewählt sein (was nicht geht), und sie müssen die Gesetze verstehen (was ja nichtmal diejenigen tun, die diese Gesetze beschließen :roll_eyes: )
  • Schau dir die „Kurve“ an - und im speziellen, ob zu Zeiten von EM/WM, Olympia, Fasching etc. tendenziell Gesetze beschlossen werden, die unbeliebt sind

Ich würde meinen A… drauf verwetten, dass man solche Ereignisse aus den Zustimmungswerten zu den Gesetzen ablesen kann. (Die Erhöhung der Sozialhilfe passiert dann im Sommerloch…)

Ach Marco13,

  • Du weißt, wie Politik funktioniert?

:wink:

Es sind ja nicht nur unsinnige Gesetze, die möglicherweise beschlossen werden, es sind auch unsinnige Argumentationen.


Ich gebe mal ein Beispiel:

Politiker A sagt, wir geben jährlich 90 Milliarden für unser Militär aus.

Daraufhin erwidern andere Politiker:

  • Diese Zahl ist faktisch falsch. (Grün)
  • Diese Zahl ist populistisch. (SPD)
  • Diese Zahl ist Parteipolitik. (FPD)
  • Diese Zahl stammt von russischen Trollen. (links)
  • Diese Zahl ist (zu hoch oder) zu gering. (rechts)

Was sollte der normale Bürger denn jetzt glauben?

Ich war nie wirklich weg, hab mich nur versteckt :sun_behind_large_cloud:

Zumindest wurde für die EM mal eben die nachtruhe außer kraft gesetzt :rofl:
Was für eine extreme macht :frowning_with_open_mouth:

Trump wurde angeschossen!

(Bitte aufpassen, es ist Blut auf Bildern zu sehen)

So schnell wird man unverdient Meister :cry:

Bezüglich Trump: Er ist nun der erste US-Präsident, der Corona und ein Attentat buchstäblich um Haaresbreite überlebt hat… was soll da noch schiefgehen? Ich wünsche ihm gute Genesung. Vielleicht ändert das Nahtoterlebnis auch seine Politik, man weiß es nicht. Auch eine PTBS ist nicht ausgeschlossen.

Ich glaube Spanien ist die einzige Mannschaft die es verdient hat meister zu werden… (neben deutschland)

Aber sich darauf aufzuhängen ist halt nutzlos… Kross durfte ja auch noch aufm platz stehen nach 2 rücksichtslosen Fauls in 5 minuten

Nö, dem England-Bashing schließe ich mich nicht an. Klar bessere Mannschaft.

Es ist nun erlaubt und auch politisch korrekt, Trump ein Schlitzohr zu nennen. :rofl: (Bissel Spaß muss sein)

Es gibt menschen die stellen sich grundsätzlich auf die andere seite um eine diskussion zu provozieren, dich stelle ich auch dahin :wink:

Brauchst nur einmal kurz google bemühen und die einzelnoten an leistung abzuholen und dann wirste aufm papier sehen das Spanien klar besser war.
England war 20 minuten an dem spiel dominant, das darf und hat auch nicht für den sieg gereicht :boar:

Ich war schon vorher für England … Und Ballbesitz und Statistiken sind nicht alles :stuck_out_tongue: Es kommt auf die gesamte individuelle Stärke der Spieler an, und da hatte England die Nase vorn. Leider wurden sie aber nicht durch Tore belohnt. Also, gut verteidigt, aber zu wenig Motivation gehabt, vorne etwas zu versuchen. Das lag wohl auch am Trainer.

Nun haben die Trophäe die Spieler bekommen, die diese gar nicht nötig gehabt hätten. Aus Glück, mMn.

Hast du schonmal selbst fußball gespielt ? England war die schlechteste Mannschaft des turniers (Von den großen) und hatte ultraviel glück das die nur gegen noobs gespielt haben. England hat in der gesammten EM 45 min richtig gut gespielt… Spanien dagegen hat nur wenige ausfälle gehabt wo Sie nicht dominiert haben. Ja englands INDIVIDUELLE Stärke ist es viel wert zu sein, das wars auch schon, aber fußball ist ein Teamsport und kein Individualsport.
Keine ahnung warum england soviel sympathie erntet …
Toll, weil mein land deutschland schon 4 weltmeistertitel hat, darf ich als junger 18 jähriger spieler kein titel mehr gewinnen, weil mein land es nicht nötig hat ? Schmarn ist das

Nun ja… Spanien gilt nun nicht gerade als Underdog und gerade für diese sind viele…

Was eigenes Fußballspielen betrifft… Ich wurde im Sportunterricht immer als letztes gewählt, und kenne mich demzufolge damit nicht aus… jedenfalls nicht praktisch.

Aber ich hab ja Verstand. :stuck_out_tongue:

Btw: Es ist hämisch, aber es sieht nach Bidens letzten Tagen aus… Nun hat er leider auch noch Corona.

Jetzt ist es bekannt:

Der weltweit größte Hacker sind … Softwareupdates. :rofl:

(19.07.24 … ich war dabei :smile:)

Oha … diesmal Autoabgase (Disclaimer: eins der gefährlichsten Gifte):