Wochenende!

Tomate, dein Beitrag ist absolut respektlos gegenüber den Opfern, und dein Edit zeigt deine links-ideologische Verblendung. Du sympathisierst mit den Tätern. Das ist ekelhaft. Für mich bist du kein deut besser.

1 „Gefällt mir“

Mein Beitrag war respektlos gegenüber dir und dem YT-Typen und ich zweifle mal Stark an, dass Ihr zu den Opfern gehört.

Und da ich es nicht gut finde, dass du dich bei sowas in die Opferrolle stellst kommt jetzt das, was ich dir bereits angedroht habe: Willkommen auf Vertrauensstufe 0. Und die Regeln sind die gleiche wie bei deinem letzten Account: zeig ein halbes Jahr das du dich benehmen kannst um es los zu werden.

Spoiler für die anderen

Er hats natürlich nicht geschafft sich ein halbes Jahr zu benehmen.

Solltest du weiterhin versuchen hier deine geliebte Schwurbler-Opferrolle einzunehmen, dann gibts da noch ein paar andere Möglichkeiten, was man abseits der Sperre deinem Account antun kann — Oh, und missversteh mich hier nicht. Ich hab kein Problem damit dir eine Auszeit zu geben. Ich hab einfach mehr Spaß an den anderen Sanktionen weil ich glaub: die stören dich mehr :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Echt CB? Du likest deine eigenen Beiträge - scheint wohl so ein Schwurblerding zu sein, denn der Aluhutträger aus deinem Video hat sich auch selber ein fettes Like gegeben :wink:

2 „Gefällt mir“

Na ja, jetzt beginnt eben die Relativierungsphase: Alles nicht so schlimm, ein härteres Waffengesetz würde nichts bringen, wir dürfen die Gesetze gar nicht ändern, es kann so weitergehen.

Ich finde das nicht angemessen… aber ich hab ja auch keine Medienkompetenz.

Dann sag mal: welche Änderung würdest du am Waffengesetz vornehmen? Ich bin prinzipiell der Meinung: Zivilisten brauchen keine Waffen. Aber mir erschließt sich nicht, wie du etwas von diesem Fall aufs Waffengesetz anwenden willst. Der Typ hat einfach das größte Küchenmesser aus seiner Unterkunft genommen und ist los. Was willst du daraus also ableiten? Kochen verbieten?!

So langsam kommt ne Einsicht :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Und zivilisierte Gesellschaften brauchen keine strengeren Waffengesetze.

Es ist wohl nicht zielführend, darüber zu streiten, ob ein „Messer“ eine Waffe ist, weil es in dem Moment zu einer Waffe wird, wo jemand es als solche verwendet. Ein paar Dinge, über die wir noch reden könnten:

  • Baseballschläger
  • Maßkrüge
  • Kettensägen
  • Schraubenzieher
  • Autos
  • Pflastersteine

Wenn ich essen gehe, habe ich ein scharfes Steakmesser dabei, weil ich mich schon zu oft über stumpfe Messer geärgert habe. Und in Zukunft könnte das eine ‚Straftat‘ werden? Mehr als :fu: kann ich dazu nicht sagen.

Und es nervt mich ungeheuer, dass ich sagen muss, dass es mich ungeheuer nervt, dass ich sagen muss, wie albern die Debatte darüber ist, wie lang eine fucking „Klinge“ sein darf. Das ist Ablenkung. Augenwischerei. Damit der Pöbel was zum Debattieren hat. Wer meint, die Messer wären das Problem, mit dem würde ich gerne mal eine ausführliche Unterhaltung unter 4 Augen führen - außer, wenn derjenige schon im Vorfeld erkennen läßt, dass er naiv dumm genug ist, zu glauben, dass jemand, der vorhat, möglichst viele Leute (am besten auf einem „Festival der Vielfalt“) abzustechen, sich dann denkt: „Och nöh, mein Messer überschreitet die zulässige Maximallänge, das lass’ ich jetzt mal lieber bleiben“. Was auch immer das Problem ist: Es wird durch ein Messerverbot ebensowenig gelöst, wie es durch ein „Körperverletzungsverbot“ gelöst wird.

3 „Gefällt mir“

Ach, man sollte hier aber auch nicht überkochen lassen …

Der IS hat die Tat für sich proklamiert, und die Linken behaupten, der IS sympathisiere mit den Rechten und die Rechten behaupten, der IS sympathisiere mit Linken … so kommen wir nicht weiter.

Auch wenn es eine minimale Schnittmenge zwischen dem, was linke, rechte und IS forder, gäbe, sind diese Forderungen nicht pauschal falsch, aber für „die Mitte“ natürlich nicht gerade akzeptabel.

Das Waffengesetz drastisch zu ändern, würde nicht viel bringen. Ein Aufnahmestopp und Afghanistan und Syrien und so sichere Herkunftsländer, würde viel bringen. Aber da bewege ich mich in den Bereich der Rechten-Forderungen, das möchte ich auch nicht.

Jup. Würdest du nieeeee tun :pleading_face:

(Nebenbei: „Was bringen“ ist zu unspezifisch. Ich glaube (bzw. bin davon überzeugt) dass bestimmte Maßnahmen, die von bestimmten Leuten pauschal und undifferenziert als „rechts“ abgestempelt werden, mittelfristig dazu beitragen könnten, dass bestimmte Probleme in Zukunft etwas langsamer schlimmer werden, als sie das z.B. seit 2015 tun. Aber … in vieler Hinsicht ist der Zug schon abgefahren. Niemand ist bereit, da eine ehrliche Debatte zu führen. Was man als einzelner machen kann beschränkt sich auf :popcorn: :tv: :man_shrugging: )

1 „Gefällt mir“

ja genau, weil 2 von 100000 Menschen schlecht sind bringt es unbedingt etwas allen anderen die Einreise zu verweigern (die Zahl ist jetzt einfach so genannt ka wie die aktuellen sind)
Mit der Begründung würde ich vorschlagen alle Deutschen auszuweisen, weil dann lösen wir das Problem mit der größten Kriminellen Gruppe in Deutschland. Ist eigentlich ein super Vorschlag von CB

1 „Gefällt mir“

Diese Zahlen stimmen nicht, Messerdelikte sind um 50 % angestiegen im letzten Jahr, und dieses Jahr werden es noch mal ein paar mehr.

wie hol bist du??? Ich habe es selbst drunter geschrieben dass die Zahlen einfach geraten sind.

1 „Gefällt mir“

Ich laufe aber nicht mit einem Messer rum, um maximal viele Menschen abzuschlachten. :stuck_out_tongue:

Bedauerlicherweise hab ich nicht mal halbwegs scharfe Messer …

So … Terror wieder in 3 2 1

Ich kann mir kaum vorstellen, dass du ernsthaft erwartest, dass jemand noch die Möglichkeit in Betracht zieht, mit dir über dieses Thema eine sinnvolle Unterhaltung führen zu können, nachdem du sowas gesagt hast.

Aber gut - auf der Ebene, wie ich darüber will, funktioniert das nicht. Deswegen halt diese Ebene:

  • Option 1: Man könnte 85% der Menschen ausweisen (die hier geboren, aufgewachsen, und sozialisiert sind, und sich den Arsch abarbeiten um Steuern zu bezahlen), um die Anzahl der Straftaten um 60% zu senken
  • Option 2: Man könnte 15% der Menschen ausweisen (von denen sich die Hälfte hier über Bürgergeld durchschmarotzt), um die Anzahl der Staftaten um 40% zu senken.

Und jetzt bist du der ‚König von Deutschland‘, und kannst wählen: Option 1 oder Option 2?

Tja. Wenn du schon unsachlich und undifferenziert wirst, musst du damit rechnen, dass jemand dich darauf fastnagelt.

Und damit kann ich gleich weitermachen:

ja genau, weil 2 von 100000 Menschen schlecht sind bringt es unbedingt etwas allen anderen die Einreise zu verweigern

Wenn du das so sagst, muss ich fragen, wie hoch der Anteil deiner Ansicht nach denn sein müßte, damit man das als Problem (erkennen und) benennen dürfte. Wenn aus Land X hier 100 Leute herkommen, und 2 davon Straftaten begehen, heißt es „Och ja, nicht alle über einen Kamm scheren, wir müssen denen doch helfen“. (Das müssen wir übrigens nicht, aber das nur nebenbei).

Wenn es nun nicht 2% sondern 10% wären, würdest du das dann immernoch ignorieren? Bei 80% auch noch? Was schätzt du denn, wie hoch (aufgeschlüsselt nach Nationalität) der Anteil derer ist, die hier in Deutschland Straftaten begehen? Tipp: Bei Japan sind es ~0.5% und damit weniger, als unter Deutschen. Bei anderen Nationalitäten ist der Anteil um Größenordnungen höher, und vor allem bei den „fiesen“ Straftaten. (Dass es bei diesen Debatten tendenziell nicht um Steuerhinterziehung geht, ist hoffentlich jedem klar…).

Schau’ dir mal ein paar Tabellen aus BKA - PKS Tabellen - Thematische Gliederung an. Und bereite dich darauf vor, dass das sehr verändern wird, wie du mit diesem Thema umgehst.

psst ich kenne die, aber scheinbar im Gegensatz zu dir kenne ich auch die großen Probleme die diese Statistik mit sich bringt. Wie Straftaten die nur von Ausländern begangen werden können und vor allem sind es nur die Eingänge bei der Polizei. Diese sagen nichts darüber aus ob diese wirklich begangen wurden.

Umgekehrt wird leider ein Schuh draus (Gott ich kann nicht glauben das ich Eagle verteidige!!! Hoffe der alte Vogel liest das hier nicht).
Das was du schreibst unterstützt den Gedanken Leute unter Generalverdacht zu stellen, weil Eigenschaft X nicht gefällt. Das Herkunftsland sagt nichts über die einzelnen Personen aus. Drehen wir den Spieß doch einfach mal rum: findest du es Fair als Nazi angesehen zu werden, weil du aus Deutschland kommst? Ich bin mir sicher, viele bekommen jetzt plötzlich Schnappatmung. Man macht sich gerne Lustig drüber - aber glaubst du die normalen Leute in Sachsen findens geil pauschal als Nazi bezeichnet zu werden weil es soviele Idioten gibt die Rechts wählen? Wie viel Auswirkung hat so eine Wahrnehmung und dazu im Vergleich: wie viel Auswirkung hat es Menschen die Flucht aus Kriegsgebieten zu erschweren?

Die Statistik hat Eagle ja bereits erklärt. Ich kenne Sie nicht, kann also nicht viel dazu sagen. Aber gerade solche Statistiken würde ich sehr skeptisch sehen. Vor allem weil wir wissen, dass es zu viele rechtsgesinnte idioten bei der Polizei gibt und wir da ein Problem haben. Da finde ichs im übrigen sehr interessant das wir solch eine Statistik über den bösen Ausländer haben aber haben wir mittlerweile eine die rechts-motivierte Fehlverhalten von Polizisten dokumentiert? Mein letzter Stand war das sich Polizei als auch Politik sich sehr effektiv dagegen gewehrt haben und wenn man Böhmermann glauben kann (ja - Vorsicht weil Satire) dann fallen solche vergehen unter die „sonstiges“-Kategorie (oder war mal so).

Gibts eigentlich auch Statistiken in die andere Richtung? Ich kenne z.B. Erfahrungsberichte von Rettungssanitäter die immer froh sind, wenn Sie in ein Ausländerviertel geschickt werden. Warum? Weil dort signifikant öfters schon erste Hilfe vor Ort ist als bei uns. Wir haben dann doch eher die Einstellung „not my business“ was ich so auch leider bestätigen kann. Ich kenne alleine ausm Bekanntenkreis 2 Fälle wo Leute fast auf der Straße gestorben wären weil keine Sau mal einen Krankenwagen gerufen hat. Anderes Beispiel: Wir hatten den Fall das wir gesehen haben wie auf der Straße eine Frau heulend weg läuft und hinter ihr ein aggresiver Mann. Glaubst du irgendwer hätte angehalten? Wir waren die ersten, haben die Polizei geholt und sicher gestellt, dass da nichts weiter passiert. Aber erst als wir schon eingegriffen hatten haben unsere Landsleute das gemacht, was sie am besten können: Gaffen.
So, wer auch immer jetzt gerade wieder Schnappatmung bekommen hat weil ich hier auch pauschalisiere und die Ansicht „Ausländer böse“ hat sollte jetzt mal anfangen seine Ansicht zu überdenken. Denn natürlich gibts auch deutsche die helfen. Und wenn Ihr dazu gehört wollt ihr auch nicht mit den anderen über einen Kamm geschoben werden. Aber entweder man akzeptiert Pauschlisierung überall oder gar nicht. Rosinenpicken ist nicht.

Was ist daran schlimm, wenn Menschenleben geschützt werden?
Generalverdacht klingt wie etwas, was nicht zutrifft.

Nein, weil kriminell …

Doch, anderes Land, andere Sitten.

Der nächste Fehler, dort ist kein Krieg (mehr).

So … auf den Rest möchte ich nicht eingehen.

Wieso schreibst Menschenleben so allgemein, wenn es dir doch eigentlich nur um deutsches Menschenleben geht?

Sagt auch keiner was, wenn kriminelle wieder abgeschoben werden. Aber Leute nicht ins Land lassen weil Sie ja kriminell sein könnten ist ne ganz andere Sache.

Sagt NICHTS über den einzelnen aus. Du hältst dich hier doch auch nicht an unsere Sitten … also bist du gar kein nicht von hier? Willst du abgeschoben werden oder warum argumentierst du gegen dich?

Also auch kein Urlaub mehr in Ländern mit anderen Sitten/Kulturen? Könntest ja Straftaten begehen

Das wichtigste wird jetzt sein, Afghanistan und die sogenannten „Taliban“ endlich als eigenständiges Land und Regierung anzuerkennen, denn nur so kann sich die Situation auf beiden Seiten verbessern.

Jemand, der nicht hier aufgewachsen ist, anders sozialisiert und kultiviert wurde, unsere Wertevorstellungen nicht teilt, und den Staat kategorisch ablehnt, ein feindliches Frauen- und Autoritätsbild hat, und ggf. kriminell veranlagt ist oder sich radikalisiert hat, hat bei uns nichts zu suchen. Das sollten wir auch ganz klar sagen, ähnlich wie es Dänemark tut, dort gibt es praktisch keine Immigration. Dadurch entstehen auch wieder Vorteile für beide Seiten.

Der Multikulti-Versuch hat nicht geklappt. So, nun seid ihr wieder dran …

CB was soll man dazu schreiben vom 1. bis zum letzten Satz schreibst du Blödsinn. Entweder ist es einfach nur falsch oder Schwachsinn oder der übliche rechtsangehauchte Blödsinn/Rassissmus

2 „Gefällt mir“