Wochenende!

Nun ist der Papst bei seinem Chef. Rip

oh nein :see_no_evil:

AfD erstmals auf Platz 1.

Stand: 22.03.2025 16:30 Uhr, Quelle: Forsa

(nein, ich wurde nicht befragt)

Tja da ist er: :green_salad:

Wenn im Koalitionsvertrag drinstünde "Wir werden alle Hunde-Welpen verbrennen :imp: ", dann würde dem trotzdem zugestimmt werden - weil der Vertrag eben alternativ-los ist :roll_eyes:

1 „Gefällt mir“

Genau so ist es.

Aber bitte die Hunde-Welpen in Ruhe lasse :cry:

Kann man nun von halten was man will… Aber es gibt ja Gründe, warum das so ist.

Ein Grund wird wohl darin liegen, dass die AfD für eine gewisse Art und Weise des Umgangs mit Ausländern und und Migranten steht.

Man sollte bedenken: Selbst wenn nach Deutschland 0 Migranten, 0 Asyl-Bewerber kommen und alle illegalen, die sich hier aufhalten, die unser hart erarbeitetes Geld wegsaugen in Millionen €, ausgewiesen worden sind.

Dann werden alle Personen, die keinen Bachelor haben, weiterhin keinen Bachelor haben…
Personen, die kein Job haben, werden weiterhin kein Job haben.
Und Personen, die nicht entwickeln können, werden weiterhin nicht entwickeln können.

Vielleicht die Finanzpolitik:
Wenn es in Deutschland keinen € gibt, sondern DM, dann werden die, die vorher kein € gehabt haben, auch später keine DM haben… Personen, die nicht heute schon Mittelstand sind, werden es auch nie werden können.

Oder Meinungsfreiheit?
Und wenn es dann eine neutrale Berichtserstattung gibt, dann werden die Leute, die Hetze gegen Ausländer und Migranten vorantreiben, einfach auch mal einen objektiven Spiegel vorgehalten bekommen. Und dann müssen auch diese Leute klar beantworten, wo ihr Lebensmittelpunkt sich befindet.

Oder Oder Oder:

(Bundes)Politik ist keine Politik für Individuen und die Politiker, egal welche, können nicht aus einem Deppen auf einmal einen Akademiker machen… Egal wie man sich im Internet gibt.

2 „Gefällt mir“

Oh, die Antwort hat aber lange gedauert…

Ändert natürlich nichts daran, dass „Inder, statt Kinder“ totaler Quatsch ist, auch wenn du vielleicht davon träumst.

Aber, mit wem diskutiere ich :roll_eyes:

Btw. Konrads neues Hundefoto als Profilbild finde ich attraktiver als das vorherige… Wer kam denn auf diese Idee? Du? :slight_smile:

Ich habe die Antwort von martin123 gelesen. Und darüber nachgedacht. Und dann hab’ ich sie nochmal gelesen. Und nochmal drüber nachgedacht. Und dann nochmal gelesen. Und einerseits denke ich mir da jetzt halt einiges dazu. Aber vielleicht habe ich ja etwas übersehen.

Inwieweit bewirkt denn irgendetwas, was die Politik macht, dass die Anzahl oder der Anteil derer, die einen Bachelorabschluss (oder überhaupt eine Berufsqualifikation) haben, sich erhöht?

(Das ganze hat ja mit ~„Migranten“ erstmal nichts zu tun. Dass in dieser Gruppe der Anteil junger Menschen, die keine Berufsqualifikation haben, je nach Herkunftsregion, oft viermal so hoch ist, wie unter Deutschen, ist etwas, was von denen, die in diesem Zusmmanhang diesen ‚Fachkräfte‘-Bullshit ablassen, gerne ausgeblendet wird. D.h. auch wenn das mit dem Thema von Jobs & Qualifikation erstmal nicht direkt was zu tun hat, kann man ja vielleicht später darauf zurückkommen).

Inwieweit bewirkt denn irgendetwas, was die Politik macht, dass der Anteil derer, die zum „Mittelstand“ zählen, sich erhöht?

(In bezug auf den vorherigen Punkt: Jemand ohne Berufqualifikation wird praktisch nie zum ‚Mittelstand‘ gehören können, von daher ist schon ziemlich klar, was da auf uns zukommt. Der Anteil der Nettosteuerzahler sinkt, die Sozialabgaben steigen, und zusammen mit steigenden Energiekosten, Inflation, explodierender Grundsteuer, Wohnungsmangel und damit einhergehenden steigenden Mietkosten bewirkt das ganze auf ziemlich effiziente Weise, dass Menschen ihr Leben lang arm gehalten werden. Nichts, was die Poltik macht, wirkt dem entgegen. Alles, was die Politik macht, wirkt darauf hin)

Inwieweit bewirkt denn irgendetwas, was die Politik macht, dass wir im Zukunft „mehr Meinungsfreiheit“ haben?

(Solche Anachronismen wie der §188 StGB wurde schon an anderer Stelle besprochen. Die Pläne und Wünsche im Umfeld von Klarnamenzwang, Netzwerkdurchsuchungsgesetz, Vorratsdatenspeicherung & Co sind gezielt darauf ausgerichtet, Meinungen kontrollieren und unliebsame Meinungen unterdrücken zu können. Und wenn du glaubst, dass sowas dem Zweck dient, Terrorismus zu bekämpfen, kannst du mir gerne erklären, wie das funktionieren soll)

Ich könnte zusammenfassen, was ich zu deinem Beitrag denke. Aber vielleicht magst du ja vorher versuchen, das ganze näher zu erläutern.

1 „Gefällt mir“

Und jetzt ersetze den Begriff „Migranten“ durch Akademiker (mit oder ohne Migrationshintergrund), dann beschreibt es die Lage eigentlich ganz gut, denn es gibt praktisch niemanden mehr, der sich durch diese „eigene Hände Arbeit“ zum Beispiel ein Eigenheim bauen lassen könnte leisten (<- hoffe, das war noch grammatikalisch korrekt :grimacing:): ALLES wird teurer, ALLES wird weniger (ALLES wird schlechter).

Aber auch ich bin auf die Antwort von martin gespannt.

Die Punkte, die martin123 angespochen hat, haben mit Migration erstmal nicht direkt zu tun.

Dass der aktuelle Umgang mit ‚Migration‘ indirekt zu den Problemen beträgt, von denen angedeutet wurde, dass die AfD sie ja auch nicht lösen würde, und die aktuelle Politik diese Probleme auch ohne den Faktor Migration fördert, macht es schwieriger, das im Rahmen einer Debatte auszudifferenzieren. Ja, OK, Wohnungsnot und hohe Mieten sind ein Problem. Und sobald man dann irgendwelche unkontroversen Banalitäten erwähnt, wie z.B. dass die ca. 400000 Menschen, die jedes Jahr hier herkommen, auch Wohnungen brauchen, und auch auf dem Wohnungsmarkt das Prinzip von ‚Angebot und Nachfrage‘ gilt, schalten viele recht schnell in diesen ganz speziellen Modus - d.h. es wird dann oft recht schnell die „Böser Mensch“ (d.h. AfDler oder Nazi - ist ja das gleiche :roll_eyes: ) - Keule ausgepackt, und danach ist praktisch keine konstruktive Unterhaltung mehr möglich.

Ich hoffe, dass martin123 das nicht machen wird. Und ich bin wirklich neugierig, an welcher Stelle man bei den „grobgranularen“ Fragen, die angerissen wurden, der Auffassung sein kann, dass die Politik in den letzten Jahren den richtigen Weg eingeschlagen hat.

Hmm, wenn Martin nicht wegen Fehlverhaltens gerade gesperrt wurde … sieht es so aus, also würde hier gerade

LEERE

vorherrschen. :sweat_smile:

Es ist auch immer nicht so ganz ohne, „Linke“-Personen mit logischen Argumentationen direkt zu konfrontieren …

(Aber gut … vielleicht hat er auch gerade anderes zu tun.)

BTW … Kennt hier eigentlich jemand die neuen Minister der neuen (alten) GroKo? Bis auf Dobrindt sagt mir eigentlich kein Name etwas. :smile:

Marco vielleicht?

Mal ganz was anderes (oder vielleicht auch nicht) :

Nun, nun, nun… wie die drehen Tische

:slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Ich dachte ™, das sei ein Cyber-Angriff gewesen. :face_with_spiral_eyes:

Wenn es einer war … ist ein globaler Blackout nicht weit … (ok, ich spinne).

@Marco13 und du möchtest uns und was damit sagen? Kennst du die genauen Ursachen, dann bitte her damit.

Oder schreibst du extra provokante Beiträge ohne Aussagen für die Likes?

1 „Gefällt mir“

Trump will Papst werden … (und ich dachte immer, Biden sei der Verwirrte). :grimacing:

„Mindestalter von 35 Jahren, mindestens fünf Jahre Priesteramtsausübung, ein fester Glaube, gute Sitten, Frömmigkeit, Lebensweisheit und Klugheit“

:white_check_mark:
:negative_squared_cross_mark: Kann er ja nebenher machen. Golf geht ja auch
:white_check_mark: (Aber nur an sich selber)
:negative_squared_cross_mark:

Wird schwer

Aber danke für den Hinweis, nicht dass es nicht genug Blödsinn von Trump gibt, aber das reiht sich da gut ein

:face_with_monocle:

:roll_eyes:

:point_up: DAS sollte einem sehr zu denken geben

Das sind zwei Ausschnitte von Zeitungsartikeln. Was daran „provokant“ sein soll…? :man_shrugging:

(Provokant wäre vielleicht, wenn ich unterstellen würde, dass jetzt sicher mit sehr viel Nachdruck geschaut wird, ob man das nicht als „Russischen Sabotageakt“ abstempeln kann, und damit nicht auf ein Versagen der Politik zurückführen muss…)

Ansonsten geht es erstmal nur um die Ironie, dass Spanien kurz vorher noch als Vorbild dargestellt wurde, und tatsächlich eine Woche(!) vorher voller Stolz berichtet wurde, dass man ja 100% erneuerbare Energien verwendet, und wenige Tage später das ganze wie ein Kartenhaus in sich zusammengefallen ist.

Da kann man ganz provokant antworten, dass schon ausgeschlossen worde, dass es sich um einen Cyberangriff handelt bzw. nicht davon ausgeht

Vielleicht hat der ja die Stromleitungen kaputt gemacht. :grimacing:

Oder doch Russland … :thinking:

Ach nein! Es war natürlich … das Wetter: :sweat_smile:

(Der Spiegel-Artikel (Sagen, was ist!) sieht auch interessant aus, aber nicht kostenlos verfügbar.)

@Clayn Man weiß es halt noch nicht.