Btw., mein Server hatte vorhin zwei Angriffe, einer aus HK und der andere von verdächtig nahe an Nordkorea dran (Indonesien/Taiwan) … Ob das wohl Marco war?
Schönen Feiertag euch.
Edit:
Btw., mein Server hatte vorhin zwei Angriffe, einer aus HK und der andere von verdächtig nahe an Nordkorea dran (Indonesien/Taiwan) … Ob das wohl Marco war?
Schönen Feiertag euch.
Edit:
(Beitrag vom Verfasser gelöscht)
Nur ein Unfall? Also ein völlig neues Muster?
Was für ein neues Muster? Dass es Unfälle gibt?
Zweifelst du an dass es ein Unfall ist?
Ähm, ja. Aber vermutlich war es ein Unfall - kein Anschlag, die Indizien sprechen jedenfalls zurzeit dafür. Also bitte wieder vergessen. Danke
Na ja, es ist schon praktisch, wenn man sich bei so einem Novum (Bundeskanzler wird nicht vom Parlament gewählt/ hat nicht den größten Rückhalt in den Parteien), die Gesetze einfach selbst machen kann - und dann noch einmal wählt.
Außer … es geht um die AfD … da gibt es natürlich keine Begünstigung, sondern verbieten (oder überwachen oder als rechtsextrem abstempeln).
äh was rauchst du CB???
Stichwort: Wahl des Bundestagsvizepräsidenten? @eagleeye
ja was willst du mir damit sagen?
Stichwort, Mathematik wer keine Mehrheit einer Menge erreicht kann nicht darauf bestehen dass die Gesetze geändert werden dass man ohne Mehrheit etwas bekommt.
Ja doof wenn man nicht einfach Gesetze ändern kann wie man Lust und Laune hat
Auch wenn die Tatsache, dass du dir nichtmal die Mühe gemacht hast, auch nur zu versuchen, dort einen klaren, grammatikalisch korrekten, vollständigen Deutschen Satz zu formulieren, darauf hindeutet, dass du bei jedem Einwand, den ich da bringe, in einer Form angepisst reagieren wirst, die einer konstruktiven Debatte nicht zuträglich ist, würde ich gerne die Frage in den Raum stellen, was du denn von der Grundgesetzänderung zur Abschaffung der Schuldenbremse hältst.
(Man könnte unterstellen, dass dort eine „Regierung“, die schon aufgelöst war und gar keine Mehrheit mehr hatte, irgendeinen zwielichtigen Kuhhandel mit der Opposition durchgezogen hat, um Wahlversprechen zu finanzieren, von denen dann doch die meisten gebrochen wurden/werden, und sie im Rahmen dieses Kuhhandels das Grundgesetz nach ‚Lust und Laune‘ mal kurz geändert hat, aber dann käme vermutlich der oberflächliche Hinweis, dass alles ~„formal erlaubt“ war, und natürlich braucht man kein eigenes Wertesystem, wenn man sich darauf berufen kann, dass man formale Regeln befolgt…)
In meinen Augen können sie die Schuldenbremse gerne im Grundgesetz lassen, aber deren Höhe bzw. Berechnung kann man Anpassen und das ist ein einfaches Gesetz, erfordert also keine 2/3 Mehrheit
So, die sind geschlossen!
probiers
was hat das mit den AFDler zu tun?
Geil, auf der einen Seite sich über Grammatik beschweren, auf der anderen Seiten mit 2 Sätzen 14 Zeilen füllen.
Was ist daran grammatikalisch falsch?
Vielleicht erklärst du mal, warum du alle pauschal ablehnst.
wen lehne ich pauschal ab?
AFDler? Ja weil ich nicht mit Nazis/Rassisten rede/arbeite
Sehr differenziert, danke. Du kannst dich wieder setzen.
Ja, geil, ne? Das nennt sich „Hypotaxe“ :
Die Hypotaxe […] dient somit vornehmlich dem Ausdruck komplexer, oft argumentativer Gedankengänge und gilt gerne als Indiz für Ausdrucksstärke und Stilwille.
Das ist gut. Ich bin schlau. Ich kann lesen. Ich kann schreiben. Das ist gut.
EDIT: Ts, ts, ts, Tomate, Tomate… nichtmal zählen kannst du:
Hier scheinst du da ja eine Ausnahme zu machen (auf CB schielt)
ach der ist einfach nur CB, er beweist einfach immer wieder wie einsam seine eine Hirnzelle zwischen den Ohren ist.