Fernsehen entwickelt sich langsam zur einzigsten (Superlativ gibt’s nicht) Möglichkeit zur Kommunikation mit der Außenwelt für mich, obgleich jenes Medium eigentlich zur Übermittlung in nur eine Richtung geplant/gedacht ist: vom Sendestudio zum Zuseher, Konsumenten (das heißt jetzt nicht mehr Zuschauer).
Ansonsten hat keiner Lust oder Zeit mit mir was zu machen, z. B., irgendwo hingehen, wo man was trinken könnte (oder von mir aus auch nackt auf den Tischen tanzen könnte). Ich muss mich danebenbenommen haben.
Es gibt aber nicht nur Fernsehn, sondern z. B. auch YouTube - Youtuber, Videos/Tuts sowie (eigene) Kommentare sind äußerst lustig, ich halte mich dort gerne auf. Meist gesehenes Szenario: Einer ist nicht der Meinung des Youtubers (insofern dieser nicht eine Sonderposition einnimmt), und wird sofort nach seinem Kommentar von allen anderen gehatet. (Manchmal gibt es auch mehrere Wellen des kontra- und pro- Shitstorms)
Was macht ihr so, wenn ihr nicht übers Proggen nachdenkt?
[QUOTE=CyborgBeta]
Ansonsten hat keiner Lust oder Zeit mit mir was zu machen, z. B., irgendwo hingehen, wo man was trinken könnte (oder von mir aus auch nackt auf den Tischen tanzen könnte). Ich muss mich danebenbenommen haben.[/QUOTE]
Du könntest ja alleine Eis essen gehen, so als Strafe, weil keiner was mit dir machen will, wäre auch eine Art der Kommunkation mit der Außenwelt, ohne den Verblödelkasten in die Pflicht zu nehmnen. Ferner wird diese Art der Interaktion mit Mitmenschen im generellen nicht als abwegig genommen.
Um sich sinnvoll zu beschäftigen konntest du eine Analyse durchführen hast du geschwister ?? und warum wollen die nicht, bist du in der öffentlichkeit vllt. peinlich weil man immer dein maurerdekolte sehen kann oder lachst du wie ne hyäääne(wer weiß wies geschrieben wird, darf mich gerne verbesseren^^) oder schnorrst du dich immer durch, oder oder oder
Beim Autofahren denkst du ja auch nicht übers Autofahren nach, sondern tust es einfach und konzentrierst dich idealfalle noch ein wenig auf den Verkehr. Ist doch beim Programmieren nicht anders. Der Prozess wo man wirklich nachdenken muss ist die Entwicklung … aber meistens arbeite ich nach der Vorgabe: „mach du einfach mal“.
Wenn ich Auto fahre und merke das vor mir ein Stau ist, überlege ich aber auch kurz, wo es am geschicktesten ist abzufahren. Klar läuft das reine ausprogrammieren nahezu selbstständig ab, aber links und rechts muss man trotzdem noch relativ wach sein (auch um auf Mitarbeiter die mir „die Vorfahrt nehmen wollen“, zu reagieren oder einfach mal vor dem Commit bestehenden Code zu refactorn und die Welt ein bisschen schöner zu machen )
Wenn ich Auto fahre und merke das vor mir ein Stau ist, überlege ich aber auch kurz, wo es am geschicktesten ist abzufahren. Klar läuft das reine ausprogrammieren nahezu selbstständig ab, aber links und rechts muss man trotzdem noch relativ wach sein (auch um auf Mitarbeiter die mir „die Vorfahrt nehmen wollen“, zu reagieren oder einfach mal vor dem Commit bestehenden Code zu refactorn und die Welt ein bisschen schöner zu machen )[/QUOTE]
So ein Szenario auf der Autobahn : Jemand hat ein Unfall gebaut, was machst du ?
Dann denkt man sich aber nicht: „ok, blinker setzen, jetzt musst du in die Spiegel schauen,…“. Man kennt sein Ziel - der Rest geht von alleine. Klar, gibt es beim Programmieren auch mal den Fall dass man die Finger von der Tastatur nimmt und sich denkt: jetzt mache ich mir doch erstmal Gedanken, wie ich das am besten Umsetze.
[QUOTE=Michimitsu]So ein Szenario auf der Autobahn : Jemand hat ein Unfall gebaut, was machst du ? :D[/QUOTE]STRG-Shift-F drücken, damit der Krankenwagen durchkommt.
Puuuh, IntelliJ ist mit €449,- schon um einiges teurer als phpStorm. Wobei nachdem ich ja erst seit 2012 mein Gewerbe habe, kann ich mich ja noch für den 50% Startup Discount bewerben
Mla., klingt zwar albern, aber aus dem Alter bin ich raus, und zur Zeiten der Sek. I. hatte ich auch immer genug Freunde, die was machen wollten, außerdem hätte ich sowas nie auch nur angedacht, zudem muss ich mich nicht rechtfertigen . @M ichi, immer bei den Geschwistern sitzen, geht nicht. Nachdem wir in der Neuzeit nicht mehr Wildschweine jagen müssen, alle immer träger und dicker werden, fällt das weg.
Ich bin nicht peinlich in der Öffentlichkeit. Immer adrett gekleidet (wie das geschrieben wird, musste ich erst googlen), es liegt vielmehr daran, daß die anderen sich ein Frau besorgt haben und wahrscheinlich schon Hochzeit und Kinder planen. Da stört jmd., der manchmal auf die Kacke haut, ein wenig.
Außerdem dürfen die dann nicht weg und stehen „unter dem Pantoffel“. Zudem kann ich mich mit denen auch nicht über Programmierung oder Online-Spiele unterhalten, dann würden die mir eins husten.
So ihr Lieben, dann mal ein Full-Power-Di.
Wäre ja nett, wenn sich die weibliche Fraktion auch mal melden würde.
Edit: Oh, Seite 74 gar nicht gesehen… Wenn ich Auto fahre, fahre ich Auto. Hihihi
Edit 2: denn sonst…
Wo sind denn jetzt die Wesen mit Busen?!